Profil

Holger Ludwig im Profil

Rund 40 Jahre technisches Know-how und Expertise bietet Holger Ludwig Facility Management - und das von der Steckdose bis zum Nuklar-Forschungszentrum und zur WM 2006. Der Betrieb und die Optimierung technische Anlagen sind sein Metier. "Alle sagten immer das geht nicht, da kam jemand, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht " ist das Motto und die Philosophie des gebürtigen Franken.

Konzeption, Beratung sowie die persönliche Umsetzung oder die Aussteuerung und Leistungskontrolle von Dienstleistern sind sein Fachgebiet.

Holger Ludwig hat sein Geschäft von der Pike auf gelernt. Er weiß was zu tun ist: theoretisch und auch praktisch. Er plant kompetent und sachlich und wenn es erforderlich ist, packt er auch jederzeit und überall selbst mit an.

Nach seiner Ausbildung zum Elektrogerätemechaniker bei Siemens, war Holger Ludwig in den unterschiedlichsten Unternehmensstandorten im Einsatz: Von Bürogebäuden über Produktionsstandorte der Siemens Medizintechnik bis hin zum Forschungszentrum für Nuklearenergie. Später betreute er für Hochtief die technischen Abläufe für das Frankenstadion und übernahm 2011 die Verantwortung als Leiter Operations für die Stadion Nürnberg Betriebsgesellschaft.

Seit 2014 ist Holger Ludwig selbständig tätig. Der 1. FCN Nürnberg zählt als Kunde weiterhin auf seine Kompetenz und sein Know-how. Für das Olympiastadion Berlin übernahm der erfahrene Techniker die erfolgreiche Umsetzung der UEFA-Richtlinien für die Vorbereitung des Championsleague-Finales 2015, sowie für das DFB-Pokalfinalpiel im Sommer 2015.

Derzeit betreut Holger Ludwig unterschiedliche Kunden, für die Intechnica (Firmenbezeichnung) und führt u. a. bundesweite Energie-Audits für die Leoni Kabelwerke und an zahlreichen bundesweiten Edeka-Standorten durch.

Meine Aktiv Marker:
  • Hohes Maß an Kreativität und quer denken
  • Professionelles Team mit hoher Motivation und Engagement
  • Spaß am Entwickeln und Umsetzen frischer, neuen Ideen
  • Hervorragende Kontakte im Netzwerk
  • Wir entlasten sie und machen Ihnen die Arbeit leichter!
  • Ethisches Verhalten geht uns vor Umsatz und Erfolg
Holger Ludwig
Ich liebe Technik und habe Spaß an neuen Herausforderungen, die es manchmal auch erfordern, technisch um die Ecke zu denken. Die systematisch perfekte Umsetzung ist meine Stärke. Aber bei aller Technik steht für mich ein fairer und menschlicher Umgang miteinander im Vordergrund. Gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit ist für mich sehr wichtig.

Holger Ludwig

Kontaktieren Sie mich jetzt
für ein maßgeschneidertes Angebot.